Mitglied werden

Interesse, dem Verein beizutreten? Hier sind Informationen über die Beiträge und das Aufnahmeformular.

Beitragsart  Alter Jahresbeitrag ab 1.1. in Euro Beitrag ab 15.7. in Euro
Einzelmitgliedschaft
  ab 25 250,- 130,-
  18-24 125,- 75,-
  bis 17 75,- 40,-

Familienmitgliedschaft*
Lebenspartner ab 25 185,- 95,-
Kind 1 und Kind 2 bis 17 50,-
  18-24 70,-
3. Kind bis 24 0,-
Zweitmitgliedschaft (Zweiter Tennisverein)
    125,-
Fördermitgliedschaft**
 (5x spielen, kein Arbeitsdienst)  ab 25 50,-
Schnuppermitgliedschaft***
  ab 18 60,-
  unter 18
Arbeitseinsatz
Arbeitsstunden pro Mitglied im Jahr 16-70 5 Std.
Ersatzzahlung pro Jahr 16-70 60,-

*Eine Familienmitgliedschaft ist wie folgt definiert: Lebenspartner treten gemeinsam ein oder Lebenspartner plus Kinder treten gemeinsam ein.

**Wenn ein Mitglied von einer aktiven Mitgliedschaft zu einer Fördermitgliedschaft wechselt, steigt der Beitrag des Partners auf die Höhe einer Einzelmitgliedschaft.

***Eine Schnuppermitgliedschaft kann in der Sommersaison beantragt werden, dauert drei Monate und geht nach Ablauf dieser Frist in eine Mitgliedschaft über, wenn nicht vorher gekündigt wird. Für die Höhe des Jahresbeitrages ist der Beginn des Schnupperkurses entscheidend. Der Schnupperbeitrag wird auf den Jahresbeitrag angerechnet. Während der Schnuppermitgliedschaft kann die Tennisanlage gemäß unserer Spielordnung und Satzung genutzt werden. Ein besonderer Service für den Start: Jedes neue erwachsene Mitglied erhält 3 kostenfreie Stunden Gruppentraining! Gruppenstärke und Termine werden von den Vereinstrainern vorgegeben.
Schnuppermitglieder erhalten einen befristeten Mitgliedsausweis mit Foto.
Die Schnuppermitgliedschaft ist ab 18 Jahren vorgesehen. Interessierte jüngere Jugendliche und Kinder können bis zu 4 x am Training teilnehmen und sich dann für oder gegen eine feste Mitgliedschaft entscheiden. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufnahmeantrag

Sie können Ihren Aufnahmeantrag elektronisch stellen:

• Formular aufrufen und vollständig ausfüllen.
  • Das ausgefüllte Formular auf dem eigenen Rechner speichern (rechte Maustaste)
  • Das gespeicherte Formular aufrufen + senden (Briefsymbol) + "als Anlage senden" + weiter + Passfoto anhängen

Zum Formular "Aufnahmeantrag"

Sie können den Aufnahmeantrag natürlich auch ausdrucken, per Hand ausfüllen, als Briefpost versenden oder einscannen und dann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Bitte das Passfoto nicht vergessen (ein Bild von Ihnen mit der Smartphone-Kamera reicht)!

Aufnahmegebühr

Entfällt

Arbeitsstunden

Jedes aktives Mitglied hat ab dem Jahr, in dem es 16 wird, und bis zum Jahr in dem es 70 wird, 5 Arbeitsstunden pro vollem Mitgliedsjahr zu leisten. Werden diese Arbeitsstunden zum Teil oder im Ganzen nicht geleistet, fällt pro nicht geleisteter Arbeitsstunde ein Beitrag von 12€ an. Dieser Beitrag (maximal 60€) wird am Ende der Saison eingezogen.

Stand 12.05.2023