Tennisclub Bissendorf - Jugend-Fördertraining (Stand März 2022)

Ziele des TC Bissendorf:
Die Spielerinnen und Spieler gezielt fördern und ausbilden. Der TCB beteiligt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten finanziell und mit Unterstützung des Trainerteams an der Förderung. Das Jugend-Fördertraining sowie das Fördertraining der Damen bzw. Herren wird als zusätzliches Training neben dem regulären Gruppentraining (einmal pro Woche mind. eine Stunde) angesehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Jugend-Fördertraining
(Sommer und Winter):

• Im Sommer sowie im Winter: Teilnahme am regulären Gruppentraining (einmal pro Woche mind. eine Stunde),
  • die Teilnahme an Jugendpunktspielen im Sommer,
  • die Teilnahme an 2 Turnieren im Sommer sowie an 2 Turnieren im Winter,
  • der Wille zu trainieren und dadurch das eigene Spiel zu verbessern.

Leistungen, die der TC Bissendorf erbringt:

• Die Kosten für das Jugend-Fördertraining werden zur Hälfte vom TCB getragen.
  • Der TCB übernimmt bei LK-Jugendturnieren die Turniergebühren in Höhe von 50%.

Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der oben genannten Leistungen:

• Stammmitgliedschaft in einer TCB Mannschaft
  • Ungekündigte Vereinsmitglliedschaft zum Zeitpunkt der Rechnungseinreichung.

Bei Rückfragen stehen unser Trainerteam und unsere Jugendwartinnen gerne zur Verfügung.

Der TCB Vorstand